Neue LEGO-Creator-App für Stop-Motion-Filme

Lego-AppEine neue App für iOS und Android erscheint in diesen Tagen, die „LEGO Creator“ App. Neben Spielen und Filmen mit Bauanleitungen für kleinere Lego-Modelle ist das Highlight wohl die Funktion, mit der Stop-Motion-Filme einfach mit dem Smartphone oder dem Pad erstellt werden können. Ältere erinnern sich ja noch daran, dass es 2000 das LEGO Studios Steven Spielberg MovieMaker Set (Nr. 1349) gab. Diese App dürfte nun deutlich einfacher für Kinder und Jugendliche die Filmerstellung machen, als es damals noch mit Webcam und Laptop möglich war. Und ich vermute, dass auch die Bildqualität einen deutlichen Sprung gemacht hat. Ausprobieren konnte ich es leider noch nicht, da mein App-Store die App noch nicht anbot. Vielleicht liegt es daran, dass sie aktuell wohl nur auf English vorhanden ist?

Über Henry Krasemann

Gründer und Betreiber der Klemmbausteinlyrik. AFOL.
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.