LEGO Big Ben (Set 10253) u.v.m.: Klemmbausteinlyrik News Nr. 24

LegoNew24Mitte Juni 2016 erscheint die große Lego-Version von Big Ben im Elizabeth Tower. Auch ein wenig Westmister Palace hängt mit dran. Highlight ist sicherlich die Uhr, die sogar drehende Zeiger hat. Leider zeigt sie jedoch nicht wirklich die Uhrzeit an (siehe auch das Designer-Video von LEGO). 60 cm ist das Modell hoch und besteht aus 4163 Teilen. Damit passt es auch von den Größenverhältnissen zur Tower Bridge (Set 10214), die aktuell noch erhältlich ist. Mit 219,99 Euro ist sogar der Preis noch ganz okay … im Verhältnis gesehen.

Themen in dieser News-Folge außerdem: großer R2-D2 im Legoland Günzburg, „Wer bin ich?“ als Set schon im Legoland Billund gesehen und Ausstellung The Art of the Brick in Hamburg.

Hier klicken zum YouTube-Video.

Über Henry Krasemann

Gründer und Betreiber der Klemmbausteinlyrik. AFOL.
Dieser Beitrag wurde unter Creator, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu LEGO Big Ben (Set 10253) u.v.m.: Klemmbausteinlyrik News Nr. 24

  1. Eren Yantaki sagt:

    Ich fand es gut, dass ihr die Sets gut und schnell beschrieben habt. Man hat auch bemerkt,dass ihr euch über die Sets gut informiert habt.Doch die Grafik war zu bemängeln. Ein schönen Sonntag euch noch.

  2. Lennard sagt:

    Also bis auf den X-wing finde ich die star wars sets dieses Jahr nicht so cool und von den Figuren her finde ich den orangenen besser immerhin fehlt bei dem blauen X-Wing, welcher ja von der Resistance genutzt wird, ein normaler Pilot 🙁
    Der Tie fighter bzw. A-Wing lässt sich gut in kleinere mocs einbauen, weshalb das set eigentlich auch ziemlich cool ist. Beim Turbo tank ist halt der AT-RT ziemlich cool.
    Der AT-TE von Kaptain Rex ist meines wissens übrigens dazu umgebaut um so komische Würmer zu fangen und zu essen 🙂 Die 3 Klone wohnen da glaub ich auch drin.

  3. Daniel sagt:

    Finde den „Big Ben“ als Elizabeth Tower eins der besten Sets diesen Jahres. Creator insbesondere Expert sind neben Technic und Mixels meine absuluten Lieblingssets. Als schöne aussichten bei Lego das freut mich, Gruß Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.