LEGO BMW R 1200 GS Adventure Motorrad (Technic) und andere Neuheiten: Klemmbausteinlyrik-News Nr. 34

legonews34Am 1. Januar 2017 erscheint in der LEGO-Technic Reihe das BMW R 1200 GS Adventure Motorrad. Das Modell besteht aus 603 Teilen, kostet knapp 50 Euro und ist von LEGO zusammen mit BMW entwickelt worden. BMW beschreibt die Highlights so: „Die charakteristische Linienführung, die so genannte Flyline, ein beweglicher Lenker und sogar ein verstellbares Windschild sind dem Original ebenso nachempfunden wie zahlreiche technische Details. Kenner freuen sich hier über die authentische BMW Telelever Vorderradaufhängung, die Kardan-Antriebswelle sowie den beweglichen BMW Motorrad Zweizylinder-Boxermotor, die sich in Gang setzen, sobald das Motorrad bewegt wird. Sogar die schwarzen Speichenfelgen mit Stollenreifen entsprechen dem großen Vorbild.“

Interessant.

Enthalten ist wohl auch ein besonderes Technic-Teil zum 40 jährigen Jubiläum der Serie.
Außerdem in der News-Folge: Neue interessante City-Sets und Sonder-Weihnachts-Sets.

Hier klicken zu dem Video bei YouTube.

Über Henry Krasemann

Gründer und Betreiber der Klemmbausteinlyrik. AFOL.
Dieser Beitrag wurde unter News, Technic veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.