BMW baut LEGO Zweitmodell nach

In Kopenhagen findet gerade die LEGO World statt. Daher wissen wir nun, dass das LEGO House am 28.09.2018 eröffnet wird. Und BMW stellt das Zweit-Modell vom BMW R 1200 GS Adventure Modell (Set 42063) aus – als Nachbau in realer Größe mit echten BMW-Teilen.

Hier klicken zum Video dazu der Klemmbausteinlyrik Quick&Dirty.

Hier die Pressemitteilung dazu im Volltext:

BMW Motorrad und LEGO Technic haben gemeinsam eines der besten Motorräder der Welt als LEGO Modell auf die Straße gebracht. Das BMW R 1200 GS Adventure Modell
verbindet innovatives Design mit Ingenieurskunst und liefert echten Bauspaß in 603 LEGO Elementen. Das alternative Modell, als Teil des bekannten LEGO Technic 2-in-1-Bauset, geht nun einen Schritt weiter und macht dieses legendäre Motorrad bereit für die Zukunft.

Die Designerteams von BMW Motorrad und LEGO Technic haben sich in einer kreativen
und inspirierenden Atmosphäre zusammengetan, um gemeinsam das LEGO Technic Hover Ride zu entwickeln. Neben zahlreichen innovativen Funktionen verfügt das Hover Ride auch über die charakteristische Linienführung, die sogenannte GS Flyline. So können LEGO Fans die BMW R 1200 GS Adventure in ein einzigartiges Designkonzept umbauen. Das Hover Ride setzt sich über alle Grenzen hinweg und lässt große und kleine Baumeister vom Fliegen träumen, allerdings ohne jegliche technische Plausibilität zu beanspruchen.

„Was würde passieren, wenn wir gemeinsam ein Motorrad entwerfen? Was würde passieren, wenn wir dabei alle Grenzen überwinden würden? Um das herauszufinden, haben wir die Designerteams von BMW Motorrad und LEGO Technic zusammengebracht und ihnen eine Herausforderung gestellt. Als Ergebnis ist dieses erstaunliche Motorrad entstanden. Die Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Teams war von Leidenschaft und Respekt für die beiden Marken geprägt. Es war einfach fantastisch zu sehen, mit wie viel LEGO Technic Produktnews Engagement und Einfallsreichtum beide Teams zusammenarbeiteten. Keiner von uns hätte je gedacht, dass bei diesem Projekt etwas so Kreatives herauskommen würde.

Das zeigt, dass sich mit LEGO Technic einfach alles kreieren lässt. Sogar die Zukunft“,
meint Andy Woodman, Senior Design Manager für LEGO Technic. „Aus den Teilen des LEGO Technic BMW R 1200 GS Adventure Bausatzes ein fiktives, visionäres Modell zu entwickeln war eine großartige Idee und eine tolle kreative Herausforderung. Bei der Konzeption haben wir nicht nur die Design-DNA von BMW Motorrad mit typischen Elementen wie dem Boxer-Motor oder der charakteristischen GS Silhouette berücksichtigt, sondern auch die Formensprache von LEGO Technic
einfließen lassen“, so Alexander Buckan, Leiter BMW Motorrad Fahrzeugdesign.

Ein lebensgroßes Modell des Designkonzeptes Hover Ride wird heute auf der
LEGO World in Kopenhagen vorgestellt. Im Anschluss wird das Modell an unterschiedlichen Orten in Dänemark und später in der BMW Welt in München ausgestellt sein.

Über Henry Krasemann

Gründer und Betreiber der Klemmbausteinlyrik. AFOL.
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.