Der neue Millennium Falcon 2017 (Set 75192): Klemmbausteinlyrik-News 47

Es ist das größte LEGO-Modell aller (bisherigen) Zeiten. Viel wurde in den letzten Wochen gerätselt. Nun ist er da, der Millennium Falcon 2017 in der Ultimate Collector’s Series (UCS). Für die 7541 Teile sind allerdings auch 799,99 Euro an LEGO zu überweisen. Größere Rabatte sind zunächst nicht zu erwarten, da er wohl zumindest zunächst nur bei LEGO erhältlich ist. Ab dem 1. September 2017 kann er schon in den LEGO-Shops bewundert werden und ab dem 14. September 2017 auch gekauft werden.

Die Größe hat sich gegenüber der Version von 2017 nicht geändert (84 cm lang, 56 cm breit und 21 cm hoch), doch viele Details sind hinzu gekommen. Einiges ist runder detaillierter geworden. Insbesondere im Innern hat sich viel getan mit einem Aufenthaltsraum und dem Maschinenraum. Der Millennium Falke kann mit wenigen Änderungen in die Classic-Version von früher oder die von Episode VII und VIII umgebaut werden. Auch die passenden Minifiguren sind dabei: Han Solo, Chewbacca, Princess Leia und C-3PO von früher und ein älterer Han Solo, Rey und Finn von heute. Außerdem sind zwei Porgs und ein Mynock dabei.

Zum meinem Video bei YouTube bitte hier klicken.

Hier klicken zu dem Designer-Video bei YouTube.

Über Henry Krasemann

Gründer und Betreiber der Klemmbausteinlyrik. AFOL.
Dieser Beitrag wurde unter News, Star Wars veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.