Das war wohl nix … Aktuell noch kein neues Ideas-Set

Sechs LEGO-Projekte hatten im Rahmen des Ideas-Projekts die Marke von 10.000 Unterstützern überschritten, sechs Modelle standen damit zur Wahl für eine Umsetzung und keines wird als echtes LEGO-Set erscheinen. Im Fan-Talk letzte Woche hatten wir noch gemutmaßt, was es denn werden könnte und ich war mir (fast) sicher, dass sich LEGO nicht die Abschussrampe für die Saturn V Rakete entgehen lassen wird. Doch nichts ist es geworden. Die genauen Gründe werden wie üblich nicht genannt und nur auf die allgemeinen Grundsätze verwiesen: Produkt schon erhältlich, Produkt schon in der Entwicklung, Probleme mit der Lizenz, keine Kapazitäten, Qualität, Spielbarkeit, Verkaufbarkeit etc.

Im Sommer 2018 wird es die nächsten Ergebnisse geben und es wurde von LEGO schon bekannt gegeben, dass eines der Sets schon erwählt wurde. Und vielleicht kommt noch eines dazu …

Über Henry Krasemann

Gründer und Betreiber der Klemmbausteinlyrik. AFOL.
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.