LEGO James Bond Aston Martin DB5 (Creator Expert Set 10262) – Klemmbausteinlyrik News

Seit heute kann der Aston Martin DB5 aus der Creator Expert Reihe für 149,99 Euro bei LEGO gekauft werden. Für 1295 Teile eine Menge Geld. Über sein Äußeres wird viel diskutiert, aber die inneren Wert (sprich die Bond typischen „Verbesserungen“ des Autos) sind cool.

Über folgenden Link im LEGO Shop einkaufen und durch die Provision die Klemmbausteinlyrik etwas unterstützen: http://tinyurl.com/glyzc38

Hier klicken zu dem Video bei YouTube.

Hier die offizielle Pressemitteilung:
Die LEGO Gruppe kündigte heute den Start des James Bond™ Aston Martin DB5 aus der Reihe LEGO® Creator Expert an. Das Set bietet die raffinierten Gadgets und zeitlose Eleganz des berühmten Aston Martin DB5 von Agent 007 und ist ab 18. Juli 2018 exklusiv in LEGO Stores und auf shop.LEGO.com erhältlich.

James Bonds Aston Martin DB5 aus dem Kultfilm Goldfinger (1964) ist das neueste Modell aus der Reihe LEGO Creator Expert, das mit einer Vielzahl von authentischen Gadgets und technischen Überraschungen aus der Werkstatt von Q überzeugt.

Dieses Modell wurde speziell entworfen, um ein anspruchsvolles und lohnendes Bauerlebnis voller Nostalgie zu bieten – ein Must-Have für alle Fans des Aston Martin DB5, der Bond-Filme und der LEGO Bausets!

Das Modell mit 1.295 Teilen vereint die schlichte Eleganz des Aston Martin mit der Freude am LEGO Modellbau. Das Resultat ist eine wunderschönes Hommage an James Bond™. Das authentische Modell des weltberühmten Sportwagens Aston Martin DB5, Baujahr 1964, wurde im Maßstab 1:8 entworfen und verfügt über viele der einzigartigen Funktionen, die im Film Goldfinger gezeigt wurden, z. B. Schleudersitz, rotierende Nummernschilder, Radar, Türfach mit Telefon, ein kugelsicheres Schutzschild, Maschinengewehre in den Frontkotflügeln sowie Reifenaufschlitzer an den Rädern.

Wie das Original ist auch das Modell in der Lackfarbe „Silver Birch“ gehalten und verfügt über die schön geschwungenen Kurven und klaren Linien des Aston Martin DB5, gehören abgeschrägte Scheinwerfer sowie Front- und Heckstoßstangen mit silberfarbener Trommellackierung. Die silberfarbenen Speichenräder sind mit den berühmten Aston Martin-Flügeln verziert, ebenso wie die Motorhaube und das Heck. Unter der Haube befindet sich der detaillierte Sechszylindermotor. Bei geöffneter Tür sind der Verfolgungscomputer sowie das Telefon in einem Geheimfach in der Tür zu sehen.

Mit seinen authentischen James Bond™ Gadgets lässt dieses LEGO Creator Expert Modell die Herzen aller Fans höher schlagen.

Das Modell ist 10 cm hoch, 34 cm lang und 12 cm breit – zeitlos elegant und perfekt zur Präsentation des weltberühmten britischen Sportwagens von Agent 007.

Die LEGO Gruppe bietet Fans zum Produktstart die Chance, eine einmalige Reise zum einzigartigen James Bond-Erlebnis „007 Elements“ im österreichischen Sölden zu gewinnen. Weitere Informationen finden Sie unter shop.LEGO.com/de-DE/Aktionen.

Über Henry Krasemann

Gründer und Betreiber der Klemmbausteinlyrik. AFOL.
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu LEGO James Bond Aston Martin DB5 (Creator Expert Set 10262) – Klemmbausteinlyrik News

  1. Gunnar Kirstein sagt:

    Grundsätzlich finde ich ihn schick.
    Ja, die Form und Linienführung ist nicht ganz oder garnicht getroffen. Aber es ist nun mal Lego. Mit der Farbe kann ich leben.

    Die Funktion sind super, ich hätte nicht mit sovielen gerechnet.

    Bei diesem Fahrzeug sind die Türen super stabil aufgehangen, da wackelt nix. Super, nicht so wie beim Bugatti die wackeligen Dinger.

    Aber warum sind da Bunte Steine verbaut, was soll zB. der gelbe Stein im Kofferraum oder am Schleudersitz?
    Das Model ziehlt auf Erwachsene bzw. ältere Jugendliche ab, die werden wohl in der Lage sein das Modell zu bauen mit schwarzen und grauen Steinen.

    Warum immer die gleichen Fehler, die viele Fans stören, das kann Lego besser. Scheinbar wollen die nur nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.