Riesiger LEGO Geländegängiger Kranwagen (Technic Set 42082)

Größer geht es nicht … zumindest nicht aktuell bei LEGO Technic. Das größte LEGO Technic Set aller bisherigen Zeiten kommt in maximaler Ausdehnung auf über 1,20 Meter. Der Kran ist rot, groß und mit einigen Power Functions ausgestattet. Der L-Motor hat dabei einiges zu tun. Hier stimmt m. E. auch der Preis (für LEGO-Verhältnisse) mit 230 Euro für über 4000 Teile (im Angebot inzwischen auch unter 200 Euro). Im Video zeige ich auch den Schaufelradbagger von 42055 von 2016 im Vergleich.

Ein so großes Modell fordert auch eine der längsten Review-Videos in der Klemmbausteinlyrik-Geschichte. Ist das Video zu lang? Gerne Kommentare unter das Video posten.

Vielen Dank an LEGO für das Rezensionsexemplar.

Hier klicken zum Video bei Youtube.

Über Henry Krasemann

Gründer und Betreiber der Klemmbausteinlyrik. AFOL.
Dieser Beitrag wurde unter Review, Technic veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Riesiger LEGO Geländegängiger Kranwagen (Technic Set 42082)

  1. Tom sagt:

    Hallo Henry,

    erst einmal vielen Dank für deine schöne und ausführliche Vorstellung dieses riesigen Gerätes.
    Er liegt auch schon bei mir und wartet darauf, in den nächsten Tagen zusammengebaut zu werden.

    Du hast im Video erwähnt, es gäbe bereits im Netz verschiedene Optionen/Anleitungen, wie man mit einer kleinen Modifikation den Ausleger noch weiter absenken kann als eigentlich vorgesehen. (Bzw. das dir ein Zuschauer eine solche Anleitung geschickt hat). Könntest du mir du bitte vielleicht einen Link zu einer solchen Anleitung für diese Modifikationen zukommen lassen? (Gern auch hier in den Kommentaren für andere Interessenten.)

    Danke und viele Grüße,
    Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.