Wieso Nutzlos? LEGO baut echten Bugatti Chiron aus Technic-Teilen

LEGO hat den Sportwagen Bugatti Chiron mit LEGO-Technic Elementen nachgebaut. Ein riesiges LEGO-Modell, das sogar durch über 2000 Power Functions Motoren seine 1500 kg mit ca. 20 km/h selbst vorwärts bewegen kann. Ca. 1 Millionen Teile wurden in über 13.000 Stunden zusammen gebaut und das Ergebnis heute präsentiert. Dennoch gibt es hier und da kritische Kommentare, dass LEGO doch die Zeit und das Geld lieber in seine Modelle hätte stecken sollen. Ich habe das mal nachgerechnet und komme zu einem anderen Ergebnis.

Hier klicken zu meinem Video dazu bei YouTube (Klemmbausteinlyrik Quick&Dirty).

Hier gibt es weitere Informationen und die Videos bei LEGO: https://www.lego.com/de-de/themes/technic/bugatti-chiron/build-for-real

Über Henry Krasemann

Gründer und Betreiber der Klemmbausteinlyrik. AFOL.
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.