EM-Kader steht… zumindest bei LEGO

157774_LEGO GmbH_Minifiguren TeamaufstellungWie berichtet, wollte LEGO heute bekannt geben, welche deutschen Fußballer ab Mai als Minifigur erhältlich sind. Der DFB war dabei etwas voreilig und leakte das erste Foto schon deutlich vor 10 Uhr. Nun ist es aber ganz offiziell: Jogi Löw und 15 Spieler sind es geworden und tatsächlich haben sie Ähnlichkeit mit ihren realen Vorbildern. Zur Sicherheit werden aber Nummer und Name auch noch einmal auf dem Rücken gedruckt sein. Der Stil bleibt „LEGO-Minifigur“. Jeweils ein Fußball ist auch in der Packung – außer beim Trainer, der eine Tafel erhält.

Verkaufsstart ist der 14. Mai, wobei es in den LEGO-Shops wohl ggf. schon Anfang Mai die ersten Tüten geben könnte. 2,99 € kostet die Überraschungstüte. Und wenn man sich die Figuren mal genau anschaut, dann dürfte das Ertasten eine echte Herausforderung werden (außer bei Jogi mit seiner Tafel). Zusammengebaut.com hat sogar schon einige Tütchen und stellt sie vor. Wenn das meine Frau erfährt (der ich heute regelmäßig Bericht über die Entwicklungen beim LEGO-Kader erstatten musste), dann komme ich in Erklärungsnöte… 😉 Aber Vorfreude ich bekanntlich die größte Freude und dann steht wohl Anfang Mai eine Reise zum LEGO-Shop in Hamburg an.

Konkret umfasst den Kader folgende Spieler:

Manuel Neuer  1
Shkodran Mustafi  2
Mesut Özil   3
Benedikt Höwedes  4
Mats Hummels  5
Sami Khedira   6
Bastian Schweinsteiger 7
André Schürrle  9
Thomas Müller  13
Jérôme Boateng  17
Toni Kroos   18
Mario Götze   19
Christoph Kramer  20
Marco Reus   21
Max Kruse   23
Joachim Löw   Trainer

Meine Versuche beim DFB Fotos von den echten Spieler zu erhalten, um diese gegen ihre LEGO-Doppelgänger im Video zu halten, sind leider gescheitert. Schade. Aber sollte einer der oben genannten Spieler Fan der Klemmbausteinlyrik sein, dann freue ich mich über ein Foto 😉

[Foto: (c) LEGO]

Über Henry Krasemann

Gründer und Betreiber der Klemmbausteinlyrik. AFOL.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu EM-Kader steht… zumindest bei LEGO

  1. Danny sagt:

    Muss ich sammeln 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.