Rente mit 68 bei LEGO?

HighRes_TKK_KKK_2_captionENGKjeld Kirk Kristiansen (68 Jahre) ist Besitzer der LEGO-Gruppe und Enkel des Gründers. Wie wohl schon länger geplant, wird nun sein Sohn Thomas (37 Jahre) neuer stellvertretender Vorsitzender der Firma und Chef des Lego Fonds. Der Vater ist ab sofort „nur noch“ Vize-Vorsitzender des Fonds und einfaches Mitglied des Verwaltungsrats. Wirklich Rente und „Pappa ante Portas“ ist das also noch nicht, erst recht, da Kjeld Kirk Kristiansen weiterhin die Konzernmutter „Kirkbi A/S“ leitet, die wiederum 75 Prozent der Lego-Anteile hält. Kurz gesagt: Es bleibt alles in der Familie.

Quelle: LEGO.com
Foto: LEGO

Über Henry Krasemann

Gründer und Betreiber der Klemmbausteinlyrik. AFOL.
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.