LEGO Snowspeeder (Star Wars UCS Set 75144): Klemmbausteinlyrik-News 39

Am 4. Mai erscheint das neue Set 75144 aus der Ultimate Collector Serie, der Snowspeeder aus Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back. Die 1703 Teile kosten 199,99 € und beinhalten außer dem Snowspeeder noch zwei Minifiguren (Rebel Snowspeeder Pilot und Rebel Snowspeeder Gunner) und einen Ständer inkl. Infotafel für die eigene Sammlung. Das Cockpit lässt sich öffnen, Landeklappen bewegen und die hintere Waffe von innen steuern. Ganz neu ist die Set-Idee jedoch nicht. 2003 gab es als Set Nr. 10129 schon mal einen Snowspeeder, der aus ca. 250 Teile weniger bestand. Unterschiede sind erkennbar, aber nicht riesig. Allerdings ist das alte Set nur zu hohen Preisen über ebay erhältlich.
Hier nun die ersten Eindrücke und ein paar Fotos bzw. Ausschnitte aus dem Designervideo.

Hier klicken zu dem Video bei YouTube.

Über Henry Krasemann

Gründer und Betreiber der Klemmbausteinlyrik. AFOL.
Dieser Beitrag wurde unter News, Star Wars veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.