LEGO Star Wars Cloud City (Set 75222 Wolkenstadt)

Alle wollen in die Cloud… lange schon gab es das Gerücht, dass LEGO die Cloud City als UCS-Modell herausbringen wird und entsprechend hoch waren die Erwartungen an die neue Wolkenstadt. Nun wird Betrayal at Cloud City am 13. September für 350 Euro erscheinen und aus 2812 Teilen bestehen. LEGO nennt es nicht offiziell UCS (auch wenn es entsprechend aufgemacht ist), sondern Teil der „LEGO Star Wars Master Builder Series“. Wurden die Erwartungen nun mit der offiziellen Bekanntgabe der Details erfüllt? Ich finde nicht, um nicht zu sagen, ich bin ziemlich enttäuscht, trotz der 18 Minifiguren…

Update: Ich habe nochmal klarer gestellt, dass es laut LEGO kein offizielles UCS-Set ist, sondern zud „Star Wars Master Builder Series“ gehört. Äußerlich ändert das aber m. E. wenig bis nichts.

Hier klicken zu dem Video bei YouTube.

Über Henry Krasemann

Gründer und Betreiber der Klemmbausteinlyrik. AFOL.
Dieser Beitrag wurde unter Meinung, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.