Neue Star-Wars-Sets Sommer 2016 und Gewinnspiel: Lego® Fan Talk Ausgabe 2

legotalk2dZweite Ausgabe der LEGO®-Fan Talkshow von Michael von Promobricks.de und Henry von Klemmbausteinlyrik.de: Wir reden heute über das anstehende große Big Ben Set und insbesondere die neuen Star Wars Sets, die jetzt gerade herauskommen: u. a. Captain Rex’s AT-TE (Set 75157), Vader’s TIE Advanced vs. A-wing Starfighter (Set 75150), Rebel Command Frigate (Set 75158) und Clone Turbo Tank (Set 75151).

Den Clone Turbo Tank gibt es auch zu gewinnen. Dazu muss man nur bis zum 12. Juni 24:00 Uhr den zu diesem Video gehörigen Beitrag bei Promobricks.de oder diesen hier kommentieren. Über Abos und Likes bei dem Video freuen wir uns natürlich auch, ist aber nicht Gewinnbedingung 😉 Es entscheidet das Los und natürlich alles ohne Gewähr. Versand des Gewinns nur nach Deutschland, Österreich und Schweiz. Viel Glück.

Großen Dank an LEGO® für die Bereitstellung des Gewinns!

Hier geht es zu dem YouTube-Video.

Über Henry Krasemann

Gründer und Betreiber der Klemmbausteinlyrik. AFOL.
Dieser Beitrag wurde unter Star Wars, Talkshow abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

109 Kommentare zu Neue Star-Wars-Sets Sommer 2016 und Gewinnspiel: Lego® Fan Talk Ausgabe 2

  1. Johannes Valentek sagt:

    Super Video und

  2. Johannes Valentek sagt:

    Super Video. Jetzt kann ich meiner Freundin mal wieder zeigen worauf sie sich im Sommer einstellen darf 😀 und die Verlosung des Clone Turbo Tank da freu ich mich auch drüber. HÄTTE DEN UNBEDINGT GERN 🙂 vor allem um meine Freundin mit paar weiteren Baustellen zu beglücken 🙂

  3. ImaBrix sagt:

    Hey voll geniale Sendung.
    Ihr macht euch viel mühe, und ich bin zuversichtlich das Technisch auch alles besser wird mit der Zeit, ist ja gar nicht so einfach so eine Sendung zu machen. Verbessern könnt ihr die Darstellung der Themen, blendet im Hintergrund die Sets ein und dafor euch. Wie bei den Nachrichten. Gut find ich die ankündigungen für die folgenden Lego Talks… Die Sets finde ich shr Interessant auch wenn Star Wars nicht meine Beforzugten Sets bei Lego sind. Freunen würdemich mich über den Gewinn denn noch da es das beste der Dargestellten Sets ist, da mich die Technic überzeugt. Ich bin weiterhin sehr gespannt auch die nächsten folgen! Gruß ImaBrix

  4. Nikolas Niemann sagt:

    Richtig gutes Video ,hätte ich aber auch geschrieben wenn es nichts zu gewinnen gäbe.Weiter so.

  5. Arved Stuhr sagt:

    Die Sendung ist klasse und sehr informativ! Wenn ihr so weiter macht, kann das Format nochmal groß rauskommen, da bin ich mir sicher. Vorallem die Kamarawechsel zwischen euch sind gut gemacht, allerdings könnte die Qualität noch ein wenig optimiert werden. Ich würde mich freuen wenn ihr immer aktuelle News zum Thema Star Wars mit in den „Lego Fan Talk“ einfließen lassen könntet. Ich glaube da spreche ich auch noch für einige andere Zuschauer. 😉

    Weiterhin viel Erfolg! 🙂

  6. Marc sagt:

    Tolle Sendung, die ihr jetzt neu aufgesetzt habt.

    Als Verbesserung würde ich vorschlagen, dass ihr euch im Vorfeld etwas genauer mit den Sets beschäftigt, um dem Zuschauer auch die Korrekten Infos bieten zu können (z.B. Kostet das Encouter on Jakku nicht 60 sondern 70€), Der neue Helm von Vader ist natürlich Teilbar (hat man auf der NY Toy Fair auf den ganzen Bildern bereits sehen können).

    Darüber hinaus dürft ihr die Sets auch gerne etwas kritischer betrachten und Lego nicht bei jedem Set in den Himmel loben 😉

    • Tom sagt:

      Sympathisches Format. Bleibt gerne weiterhin so authentisch und unverkrampft.

      Ansonsten stimme ich Marc in allen Punkten zu ? Etwas bessere Vorbereitung und konstruktive Kritik darf gerne sein ?

  7. Mario sagt:

    Diese Fan Talk Podcasts gefallen mir echt gut, kann man gut nebenbei hören. Die Tonqualität ist auch schon besser, als das letzte Mal.

    Und der Clone Turbo Tank wär auch ganz cool 😉

  8. Nikolas Niemann sagt:

    Richtig gutes Video, würde ich aber auch sagen wenn es nichts zu gewinnen gäbe. Weiter so!

  9. Geige5 sagt:

    Hey,
    schönes Video und gutes Gewinnspiel. Der Clone Turbo Tank ist nicht ganz das beste was es gibt aber er ist okay. Er ist nicht sehr Episode 3 getreu und auch kleiner als der von 2010. Aber dennoch würde ich mich freuen dieses Set zu gewinnen.
    Gruß Geige5

  10. Volker Thies sagt:

    Der Fan Talk ist ne super Idee. Ich würde mich über ne Technic Ausgabe sehr freuen.
    Star Wars ist nicht mein Lieblings Lego Thema aber über den Clone Tank würde sich die Tochter meiner Freundin tierisch freuen.

  11. Pingback: LEGO Fan Talk (2): Big Ben, Star Wars Sommer Sets & Gewinnspiel › PROMOBRICKS

  12. Johannes Stork sagt:

    Guten Abend,
    die Idee mit den Lego Fan Talk-Ausgaben gefällt mir sehr gut. So bleibt man auf dem neusten Stand der Dinge und die Länge der zweiten Ausgabe passt auch gut. Somit ist die Ausgabe perfekt um mal zwischendurch anzuschauen. Da bleibt mir nur noch eines zu sagen, bzw. zu schreiben: Macht weiter so! 🙂
    Grüße,
    Johannes Stork

  13. Nikolas Niemann sagt:

    Super Video.Weiter so!!!!

  14. V. Johannes Fischer sagt:

    Lieber Henry,
    die neue Podcast-Reihe mit Deinem Kollegen gefällt mir sehr gut! Daumen hoch und weiter so!
    Dein VJ Fischer 🙂

  15. GurkenbobelF1 sagt:

    Ich finde dieses neue Format echt cool. Da kann man sich win wenig über neue Lego- Sets und so informieren!

  16. NikNac sagt:

    Sehr informativ und interessant, ich wusste
    noch gar nicht das Bilder zur Rebel Command Frigatte gibt. Die Verlosung ist natürlich sehr nice. Würde den Clone turbo
    Tank gerne haben. Ich hoffe ihr bringt noch häufiger solche Fan Talkshows raus.

    Gruß NikNac

  17. Chris Behrendt sagt:

    Mir gefällt die Talkrunde sehr . Beide Gesichter zu sehen ist aber nicht so wichtig . Deswegen würde ich empfehlen eine art Podcast zu machen , bei dem nur die Bilder der Lego Sets eingeblendet werden . Weniger Aufwand für euch , bessere Tonqualität. Ist natürlich nur ein Vorschlag . Insgesamt gefallen mir eure Videos sehr.

  18. Daniel sagt:

    Sehr schön euer Lego Talk.
    Auch wenn Star Wars mich nicht interessiert gehört es ja zu Lego und Star Wars Sets sind auch gute Teilespender für meine Creator oder Technic Modelle. Den Colne Turbo Tank als Technic variante finde ich äußerst genial. In immer mehr Serien von Lego findet sich immer mehr Technic Teile. Schade das es keine neuen Ultra Agents Sets mehr gibt. Freue mich über einen Gewinn natürlich riesig. Was mich mal Interessiert ist warum es einige Händler es schaffen vor dem Offiziellen Verkaufstart zu verkaufen? Dürfen die das überhaupt? Mein Lego Händler des vertrauens nervt dies erheblich da disese dann das Geschäft machen. Und ich will ja auch nicht immer warten. lieben Gruß Daniel aus Wittenberg

  19. Markus sagt:

    Freue mich auf die neuen Star Wars Sets 🙂

  20. Marco Langhard sagt:

    Hey ich möchte an dieser Stelle mal sagen das die Idee dieser Videos super gut ist!
    Es lässt sich gut zu hören und die Informationen sind auch sehr schön es ist allgemein einfach mal sehr angenehm Informationen zu den neuen Lego Sets in einem Video zu hören und nicht immer in neuen Beiträgen lesen zu müssen.
    Verbessern müsstet ihr eventuell noch etwas die Ton-und Bildqualität aber das hattet ihr ja schon angekündigt das ihr euch darum noch kümmern wollte, vielleicht wäre es ganz gut wenn ihr das Bild des jeweils anderen der grade nicht spricht als kleinen Bildschirm unten rechts oder links in das Video einzubauen wie bei eurer ersten Ausgabe aber gut das muss man ja nicht machen.
    Ich finde es auserdem sehr gut das ihr jedes einzelne neue Star Wars Set näher beleuchtet habt und nicht einfach nur gesagt habt das die neuen Sets schon draus sind und Punkt, das ihr schon das erst frisch angekündigte neue Star Wars Rebels Set mit rein gepackt hat zeigt das ihr euch große Mühe gibt möglichst alle neuen Informationen mit in das Video rein zu hauen! Spitze und macht weiter so! Verbessert noch etwas die Ton-und Videoqualität und ihr die Videos werden erste Klasse. Obwohl sie jetzt auch schon sehr schön sind je die ersten ihrer Art im deutschsprachigem Raum.

    Weiter so!

    Übrigens über den neuen Clone Turbo Tank würde ich mich sehr freuen da es mein erster wäre und ich in mir eh jetzt die Tage holten wollte da man diesen legendären Panzer der Star Wars Reihe einfach mal besitzen muss! Die damaligen konnte ich mir leider nicht holen da ich zu Zeiten der letzten beiden Clone Turbo Tank’s leider eine Lego Pause hatte.

  21. Timo sagt:

    Hallo ich finde dein format echt super ich freue mich jedes mal wenn du ein vidio hochlätzt vorallem das vormat gefhält mir super nur ein kleiner kritik punkt von deinen kumpel die audio ist manchmal ätwas unferständlich aber sonst echt gut und was das Gewinnspiel betrifft ich würde gerne teilnehmen weil ich gerade mal 14 jahre alt bin und ich daher mir die 130euro nicht gerade für den clone turbo tank aus den arm schüttel kann würde ich gerne mitmachen

  22. Sonja sagt:

    Ich finde es echt gut.

  23. manuel sagt:

    toller video talk, gefällt mir ??
    ich würde mich freuen wenn die themen:
    minifiguren serien & super heroes in
    euerer video talk show kommen würden.
    da ich ein fan dieser beiden themen bin.

    mfg
    manuel

  24. Philipp sagt:

    Ihr macht das super! Weiter so! Es ist richtig erfrischend euch zuzuhören. Ist alles frei von der Leber weg und das macht`s sympathisch. Von der Länge her wären 10 bis 15min jedoch angenehmer 🙂 würde mich über das Star Wars-Set riiiesig freuen 😉 Liebe Grüsse aus der Schweiz

  25. Jan sagt:

    Auch dieser FanTalk hat mir wieder sehr gut gefallen. Weiter so!

    Mfg jan

  26. Danny sagt:

    Da haben sich aber 2 fanatische Legoenthusiasten gefunden 😉

  27. Henry moryson sagt:

    Ein sehr tolles Video und gleich eine so große Verlosung.
    Ich finde es toll das ihr zusammen was macht.
    Weil sonst währe ich nie zu promonricks gekommen.
    Es ist super das sowas entlich auch mal auf deutsch gemacht wird.
    Ich hoffe das ihr in den nächsten folgen es mit der kwalität hin kriegt aber da vertraue ich euch.
    Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Kommentar helfen und wünsche euch noch einen schönen Tag.

  28. Patric sagt:

    Ich finde Euren Talk Super und hoffe auf viele weitere Folgen! ?
    Bis jetzt war es immer spannend und meiner Meinung nach solltet Ihr so weitergahren wie bisher, von mir aus könntet Ihr die Videos noch länger machen, ich könnte Euch Stundenlang zuhören! ? Über das zu gewinnende Set würde ich mich natürlich auch sehr freuen! ?

    Liebe Grüsse aus dem Emmental in der Schweiz! ?

  29. Christian sagt:

    Es macht echt spaß euch zuzuhören. Seit ich den neuen porsche in der technic-reihe in der vorankündigung gesehen habe, bin ich seit langem mal wieder so richtig von lego geflashed. Dazu gefallen mir die architecture-modelle auch ziemlich gut. Durch eure sendung wird man echt gut über die aktuellen sets informiert?
    Macht weiter so, großes Kompliment!
    Aber eine frage hätte ich noch: was macht ihr mit euren ganzen sets? Baut ihr die alle auf und stellt sie dann ins regal? Das nimmt doch tierisch viel platz weg?

  30. jens sagt:

    der talk ist richtig geil zum einschlafen 😉 😀 super interessanter podcast! jetzt schon mein Lieblings podcast

  31. Andre sagt:

    der podcast ist einfach genial! weiter so und evt. noch Gäste einlade!

  32. Kon. Seh. sagt:

    Tolle Idee mit dem Gewinnspiel. Fand das Video echt unterhaltsam und gut. Mehr davon 😉 !! Ich würde mich freuen, wenn ich das Set bekomme, weil ich mal wieder Lust auf Star Wars Sets hab und das Set ja zum neuem Film ist.

  33. Tim Gietzel sagt:

    Super Video.Ich finde die talkshow echt cool.Ich habe auf You Tube bis jetzt niemanden gesehen der so etwas macht. Von mir gibt es erstmal nen Like.Die Themen finde ich persöhnlich sehr ansprechend vor allem jetzt mit den neuen Sets.Mich würde noch freuen wenn ihr über kommende Sets spekuliert.Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und macht weiter so denn ich finde die show klasse. ;D

  34. Michael Castor sagt:

    Schönes und informatives Video , weiter so und ein Gewinnspiel ist natürlich das Sahnehäubchen – ein Träumchen sozusagen 😉

  35. Jens Schenk sagt:

    Gute Idee. Leider ist die Videoqualität nicht die beste. Vielleicht könnt ja daran noch was verbessern. Ich freue mich schon auf die neuen Technikmodelle.
    Grüße aus Berlin nach Kiel und ins Rheinland

  36. Gabriel Popescu sagt:

    Gewinnspiel find ich super den Turbotank auch 🙂 . War ein aufschlussreiches video. Bildqualität war nicht so optimal aber man konnte das meiste noch erkennen 😀 ich finde den Klemmbausteinlyrik generell sehr gut und die Star Wars sets 2016 echt gelungen

  37. Stefan sagt:

    Schönes Video…. was es nicht alles zukaufen gibt von StarWars, Wahnsinn !
    Sowas hätte es schon früher geben sollen, in den 80er Jahren ! 😉

    Grüße
    Stefan

  38. Noah Gronau sagt:

    Diese Videos sind immer sehr interessant und machen Lust auf mehr. Ich würde mir aber dennoch wünschen, dass ihr etwas analytischer die Sets betrachtet. Dennoch ist es ein tolles Format, was einem zeigt, man mit dem Interesse an LEGO trotz der eigenen Volljährigkeit, nicht alleine ist.

    Grüße
    Noah

  39. Martin sagt:

    Hallo Henry,
    Hallo Michael,

    hinsichtlich eurer Zusammenarbeit zum LEGO FAN TALK bin ich schwer begeistert.
    Ihr versucht Neues, versucht euch informativ zu ergänzen, und euren Zuschauern und LEGO FANS das Bestmögliche zu präsentieren.
    Ich verfolge eure Kanäle bereits seit geraumer Zeit und hab mir ein gutes Bild machen können, inwiefern ihr euch verändert habt.
    Dazu erstmal ein Lob!

    Ich bin hier nicht auf ein Lego Set raus, sondern um euch konstruktive Kritik zu geben wie ihr es gewollt habt.

    Pro: Ihr hab euch Themen pro Folge gesteckt… Siehe Big Ben, Star Wars Gewinnspiel.

    Hab euch vorher um Anzahl der Steine, Erscheinungsdatum, uvm. gekümmert. Top.

    Henry, es ist egal wie die einzelen Star Wars Schiffe etc. heißen… ? man kann ja nicht alles wissen… ?

    Ihr bemüht euch eure Abonnementen zu halten…

    Strahlt regelmäßig aus… SEHR WICHTIG!!!

    Lockere Gesprächsatmosphäre! Ihr verstellt euch nicht. Das wirkt authentisch. ?

    Negativ:

    Film und Ton Qualität ( Wie bereits in anderen Kommentaren erwähnt)
    Dahingehend muss man mit der Technik gehen… Die Erfahrung hab ich selbst gemacht… Sonst springen Leute ab,..
    Also,… Anstatt das nächste Großset zu kaufen… lieber in eine vernünftige Kamera mit Mikro investieren.

    Pro Video auf die maximale Filmzeit achten… Nicht zuuuuuu lange…
    Nicht jeder kann 22 min Videos schauen…
    Vielleicht ein, zwei Set weniger präsentieren…

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen,…

    WEITER SO IHR ZWEI!!!
    Ich bleib euch treu. ?

    Euer Martin

    Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

  40. Mia sagt:

    Hallo ihr Lieben =)
    Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder via Youtube durch das nie enden wollende Lego Universum gestöbert und die Neuheiten 2016 bewundert und bin dabei auch auf eure Seite gekommen. Die Idee eures Lego Talks finde ich wirklich cool und innovativ, gibt es in der Form meines Wissens nach noch kaum bis gar nicht. Was ihr definitiv verbessern solltet ist die Chatqualität bzw. Ton- und Cam Zeitverschiebung….evtl. via Teamspeak statt Google. Was sich auch immer ganz gut macht ist während des Talks irgendwelche themenmäßig stimmige Backgroundmusik laufen zu lassen, natürlich so dass man euch beim Talken noch versteht ;D
    Was auch von einer gewissen „Professionalität zeugt, ist das Einführen eines, in dem Falle, „Lego Themenraums“ oder sowas, sprich euer Raum, in dem gestreamt wird, ist auf Lego getrimmt und man hat quasi einen gewissen Wiedererkennungswert durch die selbe Location in jedem Stream.
    Ab heute habt ihr eine Abonenntin mehr. Ich freu mich auf das was bei euch in Zukunft noch kommen wird auf dem Kanal ^-^

    Liebe Grüße

    Eure Mia

  41. Philipp sagt:

    Super Sache, weiter so. Natürlich kann man Audio und Bild noch Verbessern, aber das wird sicher auch noch.
    Ich bin auf eure Meinung zu den neuen Technik sets gespannt.

  42. Hagen B. sagt:

    Klasse Video. Ich finde es echt toll, dass sich da mal etwas „reifere“ Leute mit den kommenden sets auseinandersetzen. Sonst sind das im deutschsprachigen Raum immer irgendwelche 15-jöhrigen kiddies, die sich sowieso nur darüber aufregen, dass Lego Star Wars ja immer schlechterwird und, dass es früher ja viel cooler war.

  43. Hagen sagt:

    Tolles Video, bei dem sich mal vernünftige Leute mit der Materie auseinandersetzen.

  44. Brunhold sagt:

    Hallo,

    ich habe mir das Video angesehen und bin begeistert. Diese Form der News-Präsentation ist auch gut und unterhaltsam. Leider habe ich neue Anreize gefunden mein Geld anzulegen. 😉

    Gruß

  45. David H. sagt:

    Hallo Henry,

    Ich finde die Legotalkshow sehr unterhaltsam und informativ. Bild und Ton könnten noch besser sein aber das wird sicher noch. Ich finde gut das ihr euch mit erwachsenen Sets beschäftigt und freue mich auf die nachsten Klemmbausteinlyrik videos.
    Wenn ich das Set gewinnen würde wäre auch nicht schlecht. Mit 14 Jahren hat man auch nicht unbedingt umbedingt das Geld für so große Sets.

  46. Urukhai sagt:

    Hallo!
    Interessante Sache, Euch beiden Kennern beim
    Fachsimpeln zuzuhören, besonders auch wenn man den neuen Starwars-Film (noch) nicht gesehen hat…
    Alles Gute

  47. rafael sagt:

    Ich find es echt cool mit eurer neuen serie da weiß man immer gleich Bescheid und algemein auf dem Kanal sind es immer unterhaltsame Videos die man gerne schaut.
    Den Turbo tank finde ich auch das coolste set was neu raugekommen ist entweder will ich es gewinnen oder ich kauf ihn mir in einem Jahr weil ich mir jetzt erstmal 3 teure Produkte mir kaufen will und ich bin ja auch kein Millionär

  48. LeonHD sagt:

    Ich finde man kann schön zuhören und alles Mitverfolgen bei dem Lego-Fan-Talk ich hoffe das es noch viele Ausgaben geben wird! Ich hoffe es wird öfters mal Star Wars vorkommen. Ich wünsche natürlich allen bei dem Gewinnspiel Viel Glück! Und Möge die Macht mit euch Sein! Euer LeonHD

  49. Jan sagt:

    Hallo, ich finde den Gedprächscharakter sehr angenehm. Eine schöne Abwechslung. Gerne mehr davon!

  50. Björn sagt:

    Hallo.
    Gerade haben meine Frau und ich schön gemütlich beim Abendbrot die zweite Folge eures Talks geschaut. Es hat uns wieder sehr gefallen.
    Uns stört es nicht, dass man euch des öfteren sieht. Wie auch schon andere User geschrieben haben, es macht die ganze Sache persönlicher. Insbesondere der Blick auf den jeweiligen Hintergrund finden wir sehr interessant, denn es ist gut zu wissen, wir sind nicht allein im Lego „Chaos“! Die Tonqualität kann man sicherlich noch verbessern, aber ich glaube zum zuhören reicht es auch so. Allerdings habe ich bemerkt, dass Ihr beide nicht so richtig fit seit in Sachen Star Wars Rebels. Hier würde ich meine Hilfe anbieten können.
    Zum Clone Turbo Tank kann ich nur sagen, dass dieser sehr gut in meine Sammlung passen würde. Allerdings müsste dann intern noch geklärt werden,wer ihn aufbauen darf und in welchem Zimmer er zum Einsatz kommt.
    Es ist zwar noch etwas Zeit, aber vielleicht könnt Ihr ja in Erfahrung bringen welches Weihnachtsset es dieses Jahr geben wird. Soll ja angeblich wieder ein Zug rauskommen?!
    Wie auch immer, macht weiter so. Wir freuen uns schon auf die nächsten Beiträge, Videos und den nächsten Talk.
    Grüsse und alles Gute.

  51. Henry moryson sagt:

    Hallo

    Euer Fan talk ist eine super Sache.
    Aber wo bleibt denn da der Fan?
    Aber super das es mal deutsche Leute gibt die sowas machen.
    Wie ihr ja selbst schon gesagt habt die Qualität lässt zu wünschen übrig. Aber das kriegt ihr bestimmt noch hin.
    Ich freue mich schon auf die nächste Folge!
    Tschüs und noch einen schönen tag.

  52. Robert Hofmann sagt:

    Mir gefallen deine Videos weil ich immer sehen kann was cool ist und was sich zum Kaufen lohnt. Aber bei manchen Sachen besonders bei Star Wars könntest du dich ein bisschen besser informieren. Aber sonst machst du alles toll du bist auch sehr nett deshalb bin ich ein Treuer Abonnent.

  53. Robert Hofmann sagt:

    Deine Videos sind Cool und das zeigt mir was sich zum Kaufen lohnt. Aber bei Star Wars könntest du dich besser informieren. Und diese Fantalks sind Geil damit kannst du weiter machen und noch mehr Verlosungen. Kleiner Tipp du könntest sagen was für Sets rauskommen und dann fragen welche Sets verlost werden sollen dann kannst du nachsehen was dir zur Verfügung steht.PS bin ein Treuer Abonnent seit Jahren.

  54. Paddy sagt:

    Wie, wieder mal ne awesome Folge! Hat mir noch besser gefallen als die erste ehrlich gesagt, warum kann ich aber nicht genau begründen ^^
    Ansonsten wären von meiner Seite auch nur noch die drei Verbesserungsvorschläge zu machen, die ihr ja auch schon angesprochen hattet, also Länge und die Ton- bzw. Videoqualität (aber das wird schon, ansonsten, wie es jetzt ist schau Ichs auch 😉 )

    Da ich neben Lego auch noch ne Star Wars-Leidenschaft besitze und das ganze ja nun super zusammen passt (Danke Lego!!!!), würde ich mich gegen das Set, welches ihr zum gewinnen freigegeben habt nicht unbedingt wehren. Für mich als Schüler (zwar schon älter, dennoch durchgehend pleite… :D) ist dieses Set nämlich ganz schön teuer, aber einfach eines, wenn nicht das beste der diesjährigen Welle! So, genug gelabert! 😀

    Lg Paddy 🙂

  55. Willi sagt:

    Hallo,

    hoffentlich kontstruktive Kritik:
    -vielleicht etwas strukturierter? Nehmt durchaus Kategorien und Punkte an denen ihr euch entlang hangelt. Man muss sich aber natürlich keine Zwangsjacke anziehen 🙂
    – Qualität, Podcast? Die Videoqualität (und leider auch audio) über Google Hangouts ist eher mäßig. Würde ein Podcast mit guter Audioqualität auch reichen? (Ist natürlich auch schön wenn man die Sets auch gleich sehen kann)
    – MOC’s ? Ihr könntet euch ein paar interessante Designs raussuchen und vielleicht sogar den Bauer kurz interviewn?
    – Gewinnspiele find ich klasse. Es muss ja auch nicht immer ein 100€ Set sein. Vielleicht öfter eine Minifigur oder ein sehr kleines Set (Sowas stellen sich auch Erwachsenen auf den Schreibtisch 🙂
    – Ein „review“ eines bestimmten Sets. Ihr macht das auf euren Kanälen ja sowieso, aber es wäre schon toll wenn ihr euch ein Set (vielleicht etwas besonderes) zusammen anschaut.
    – Zuschauer Kreationen? Ein paar Bilder mit einpflegen.
    – Lego Technik nicht vergessen.

    Ich bin schon länger Zuschauer der Klemmbausteinlyrik und freue mich schon auf den nächsten Fan Talk!

  56. Julian Schubert sagt:

    Eine sehr nette Idee.
    Tolles Video und gut gemacht.
    Ich habe das Video sogar ganz geschaut auch wenn es hauptsächlich um Star Wars ging und das mich nicht so brennend interessiert.
    Fand euch sehr lustig und bin zuversichtlich das Set zu gewinnen.
    Hatte bisher nur ein Abo bei Klemmbausteinlyrik hab jetzt gleich noch ein Abo vom Promobricks nachgeholt nachdem ich das Video hier gesehem hatte.
    Macht weiter so.

  57. Martin Berg sagt:

    Hallo
    Bitte mehr von diesen Talkrunden. Schaue ich gerne beim Frühstück.
    Liebe Grüße aus Köln

  58. Max Schiefer sagt:

    Das Format ist gut finde ich weil man gut Informationen über Lego Sets erfährt die bald kommen werden

  59. Alex sagt:

    Gut gemacht:)

  60. Andreas sagt:

    Super Podcast

  61. Bennedickt Plichta sagt:

    Sehr interessant das Video

  62. Matze sagt:

    Ich finde es Sehr gut und auch das Gewinnspiel kommt gut

  63. Juliane Liedig sagt:

    Bin dabei;)

  64. Axel Pohl sagt:

    Sehr cool der Podcast

  65. Sascha sagt:

    Super Format macht weiter so !!

  66. Robert sagt:

    Als erstes muss ich sagen das die CoOp beiden Seiten wirklich sehr gut tut und ihr dies gern weiter ausbauen könnt. Ansonsten hier noch einmal meinen Kommentar , den ich auch auf Promobricks.de gepostet habe 🙂

    Echt Super Euer FAN-TALK. Behaltet auf jedenfall Eure netten Gespräche bei 🙂 Zusätzliche Themen wäre auf jedenfall alle aktuellen Lego Zeitschriften oder einmal auf die Lego Hörspiele einzugehen. Grüße Robert

  67. Florian sagt:

    Hi, schaue deinen Kanal schon länger und freue mich immer wieder etwas über und von Lego zu erfahren. Gruß

  68. Michael sagt:

    Ich mag den angenehmen Plausch über Lego und Eure fachliche Unterfütterung. Tonqualität ist noch optimierbar, aber ansonsten alles prima.

    LG
    Micha

  69. Björn Eckert sagt:

    Hallo Henry, ich würde auch gerne das Set für meinen Sohn gewinnen. Ansonsten weiter so, denn dein YouTube Kanal ist der beste deutschsprachige Kanal seiner Art!

  70. Andrea Omelan sagt:

    Hallo, aufschlussreiches Video. Möchte noch anmerken, dass die vorzustellenden Legosets möglichst von allen Seiten gezeigt werden sollen, damit man noch einen besseren Eindruck von ihnen erhält.

  71. Tom Spring sagt:

    Wieder ein sehr gelungenes Video.
    Macht jetzt natürlich die Entscheidung schwieriger, was es davon nun genau sein soll (wahrscheinlich das Jakku Set oder der Turbo Tank). Aber ich finde man erkennt die Arbeit die ihr beide rein gesteckt habt, um uns all diese Fakten und Bilder darzulegen. Macht beide bitte weiter so und ich hoffe auf weitere Videos eurer Talkrunde.

  72. Mr.Peschel sagt:

    Hey ganz Klasse euer Lego Talk. Was ihr verbessern könntet:
    1. Macht euch vorher einkurzes Skript wo ihr euch Begriffe aufschreibt, es ist immer schade wenn ihr in der Eile nicht wisst wie etwas heißt.
    2. Der Raum der im Kamarabereich liegt ansprechender gestalten. Das mit der Pap-Legofigur finde ich nett, vieleicht könntest du im Hintergund einfach einen Aufsteller oder ein Regal aufstellen in dem du ein paar Lego Modelle ausstellst.
    3. Eine übersicht einbelenden über das Aktuell befasste Set bzw. Thema, vieleicht durch Laufschrift im unteren Teil. Dork könnte die Set-Nummer, Set-Name, Anzahl der Teile, Preis, Erscheinungsdatum oder Jahr ect. Enthalten.
    4. Bietet short-cats an also in euren YouTube-Kanälen zusätzlich die ausgekoppelten Infos zu jeden einzelen Thema an, somit muss nicht jeder die ganze Sendung sehen sondern nur das was ihm selber Interessiert.

    Sehr gut finde ich das sich möglicht auf ein Themenbereich wie hier Star Wars Beschrenkt wird.
    Gut finde ich die klare und deutliche Aussprache und das ihr nicht durcheinander redet.
    Generell eine Sehr geordnete und strukturiert Sendung.
    Bitte mehr dafon B-)

    lieben Gruß

    P.S. freue mich über das Gewinnspiele

  73. Marco Köcher sagt:

    Ich finde euren Lego Talk super! Besser machen könnte man: die Tonqualität und ich weiß nicht ob das geht aber es währe toll wenn man 3 kleinere Bildschirme daraus machen könnte. Auf dem zwei sieht man euch und auf einem die Legosets. Aber das nicht ein Bildschirm ganz groß gemacht wird sondern alle Bildschirme bleiben so „klein“, währe toll wen man das umsetzen könnte! Ich würde das Set gerne haben weil ich das Set erstens sehr Schön finde von den Figuren und eigentlich dem ganzen Set her und weil ich mir damals die 2010-2011 Version holen wollte aber ich hatte das Geld nicht ganz zusammen hatte und als ich das Geld hätte war das Set vom Markt und ich wollte mir’s dan über eBay oder Amazon holen aber da stiegen die Preise in die Höhe und ich konnte es nicht mehr bezahlen. Ich finde aber das neue Set noch schöner und finde auch die Tatsache das es in Star Wars Episode 3 spielt sehr cool weil ich ein Fan des Filmes bin. Um aber auf das Thema:“Lego Talk“ zurück zu kommen, ich fine aber sonst diese Sendung sehr gut und wollte sowas sowieso von dir in so einer Art haben, nicht wie die Lego News sondern anders. Gut finde ich auch das ihr die Folgen immer so Themen barsiert macht. Das die erste Folge Minifiguren waren, zweite Folge Star Wars Sets u.s.w. Nächste oder b.z.w eine der nächsten Folgen würde ich mich freuen wenn ihr nur Nexo Knights Sets besprecht. Sehr tolle Sendung kann aber noch ein wenig verbessert werden.

    Schöne Grüße

  74. Marcel sagt:

    Gefällt mir gut euer neues Format.
    Der Sound ist für mich ok, an der Optik könnte man noch feilen.
    Ich werde mir die weitere Entwicklung gerne ansehen.
    Gewinnspiele gefallen mir übrigens auch;)

    Gruß

  75. Inga Lepperhoff sagt:

    Wir versuchens auch nochmal bei der Verlosung. Prima Video. (besser als das letzte) sehr unterhaltsam! Weiter so 🙂

  76. Fabian Wagner sagt:

    Ich schreib hier mal nen Kommentar damit eure Seite nach außen sehr beliebt erscheint wegen der ganzen Komentare. Die Fan Talks sind eigentlich ganz gut, nur hätte man in der 2. Ausgabe vielleicht etwas mehr über allgemeine Themen, Events, etc. über Lego reden können anstatt “nur“ über dieneuen Sets. Ansonsten sehr schöne Sache.

  77. Jonathan sagt:

    Tolles Format, denn es ist bei den Themen denk ich mal für jeden etwas dabei, ihr habt auch immer gleich Bilder zu den Sets und man bekommt auch viele Informationen und auch erste Eindrücke zu den Sets.
    Von mir einen oder auch zwei Daumen nach oben 🙂

  78. Marco sagt:

    Super Newstalk. Die Klemmbausteinelyrik wird regelmässig in der Familie zusammengeschaut. Dank eurem Newstalk werden wir neu auch bei Promobricks reinschauen. Einziger Kritikpunkt ist manchmal die Bildqualität und die Tonqualität. Bitte weitermachen, damit wir wissen was wir uns als nächstes gönnen wollen.

  79. Schorschi sagt:

    Eure Fan -Talk Viedeos echt super ! So ist man immer gut über neue Sets &Co. Informiert ??. Die neuen Sets der Star Wars Reihe haben mir besonders gut gefallen .Echt nett von Lego das sie euch das Star Wars Set zur Verlosung gegebenen haben . Macht weiter so mit euren Videos ? LG Georg

  80. Rene Reichler sagt:

    Mir hat das Video schon gut gefallen, allerdings finde ich man sollte schon differenzieren mit den Preisen.

    Wenn ein Set z.b 200 Teile mehr hat, und das neue Teurer ist, ist der kauf sinnvoll.

    Mir hat auch der Preis vergleich beim X-Wing gefehlt. Wenn das Modell Identisch ist, ist es der Preis auch?

    Ich bin übrigens ein großer Star Wars Fan, habe mir bisher aber noch KEINEN Turbo Tank zugelegt. Ich habe zwar 2 AT-TE (den neuen finde ich als nicht Rebells zuschauer, eher schrecklich) , aber keinen Turbo Tank.

    Würde mich daher sehr über das Set freuen.

  81. Sven sagt:

    Der Clone Turbo Tank würde sich in unserer Sammlung auch super gut machen. Sohnemann würde sich darüber sehr freuen 🙂

  82. Daniel sagt:

    Vielen Dank an Henry und dem Promobricks Team für die tollen Reviews und regelmäßigen News rund um die bunten Steine! Weiter so….

  83. Christian Miglinci sagt:

    ich bin ein großer fan eures fantalks verfolge deinen youtube channel schon eine zeit lang und auch promobricks ist immer up to date! ich würde mal behaupten das ihr im deutschsprachigen raum die zwei besten referenzen seid um infos und auch einblicke in so manche lego sets zu bekommen! bei ein paar sets haben mir deine reviews auf deinem youtube channel bei der entscheidung geholfen ob ich es mir hole oder nicht!

    ich hoffe das ihr diesen fantalk noch lange weiter betreibt denn es ist auch immer sehr lustig zu sehen das man mit manchen meinungen über bestimmte sets nicht alleine da steht! cool wäre natürlich wenn man mal direkt jemanden von lego mit in den fantalk einbinden könnte der dann vielleicht ein paar fragen aus der community beantwortet!

    ich hoffe das eure zwei formate noch lange bestehen werden damit ich auch in zukunft gute infos und reviews zu meinen lieblings bausteinen bekomme!

    bitte macht weiter so!

    grüße aus wien

  84. Marcel sagt:

    Meine Frau verbietet mir den Clone Turbotank zu kaufen, deswegen würde ich ihn gerne gewinnen.

  85. Christopher sagt:

    Hey klasse Viedeo, wie immer! 🙂
    LG

  86. Jens Bobert sagt:

    Hey tolles interessantes Video vor allem da es um Lego Star Wars geht und wie immer toller support von Lego 😉

  87. Mascha Hassler sagt:

    Über den Gewinn würde sich mein Sohn riesig freuen. Tolles Video 🙂

  88. sabrina sagt:

    das habt ihr sehr gut gemacht entlich mal wieder etwas geiles über star wars ich freu mich schon auf die verlosung

  89. Konrad sagt:

    Tolles Video! Der Resistance X-Wing gefällt mir super, besser noch als der eigentliche von Poe.

  90. Tobias Shadow sagt:

    Hi liebe Klemmbausteinlyrik, ich finde es sehr interessant die Meinung über Lego sets zu hören und deshalb finde ich euren Kanal auch so spitzte. Vorallem finde ich die lego star wars sets interessant, da mich interessiert was Lego daraus macht. Ich habe damals auch wie der verrückte Lego gesammelt leider kann ich mir im Moment keine Lego sets kaufen und deshalb wäre euer Gewinnspiel eigentlich die perfekt Chance mal wieder an ein richtig cooles set zu kommen vorallem, da ich keinen Turbo Tanke besitze 🙁
    Macht auf jeden Fall weiter so!
    Möge die Macht mit euch sein!!! 😀

  91. Pingback: Übersicht über aktuelle Gewinnspiele rund um LEGO | Klemmbausteinlyrik – LEGO® aus Erwachsenensicht

  92. Nils Klersy sagt:

    Hallo zusammen,

    finde euer Fantalk ist eine super Idee, bringt verschiedene Perspektiven ein und ist etwas anders als ein Review 🙂

  93. Jacinto sagt:

    Hallo Henry,

    ich schau immer wieder gerne auf deinen Kanälen vorbei. Wahnsinn welche Arbeit du dir da machst, großes Lob dafür. Auch deine
    Gesellschaftsspiele Reviews schaue ich gern, einige muss ich mir dank deiner Tests noch zulegen.

    Mich würde mal interessieren wie du deine ganzen Sets zu Hause präsentierst, in deinen Videos sieht man das ja nur am Rande 😉

    Kleinere Sets werden bei mir zerpflückt. Andere warten ergänzt und umgebaut zu werden. Warum hat man nur so wenig Zeit zum Bauen.
    Aktuell sitze ich an einem Modularem Marvel Daily Bugle. Mal sehen, ob ich Zeitnah was fertig bekomme…

    Mit freundlichen Grüßen

  94. Zauers sagt:

    Sehr gutes Video..sehr aufschlussreich..echt klasse..mach weiter so.. freue mich neues wieder zu sehen

  95. Sebastian sagt:

    Interessantes Video!

  96. Helmut Mücke sagt:

    Echt eine schöne Sache, absolutes Muß für Legofans.

  97. Freddy sagt:

    Super Videos und sehr intressante Themen! Weiter so!

  98. Oli sagt:

    Mal wieder ein tolles Video.
    Muss sagen, der Fan Talk bringt da noch eine Dynamik
    ins Gespräch, die den Unterhaltungswert steigert.
    Macht bitte weiter so.

  99. Propagantas sagt:

    Ich mag die neuen Sets nicht so, außer den Turbotank und den X-Wing.
    Die Rebel Sets möchte ich von Anfang an nicht, aber das liegt daran das Rebels für Clone wars kam und ich mochte die Clone wars Sets und die Serie sehr.
    Das Super Heroes Set hab ich auch schon, ist ein tolles Set das ich jedem der sich
    vorstellen könnte diese zukaufen empfehle. Ich mag AT-TE’s eigentlich aber dieser
    spricht mich nicht an, liegt wohl an der Farbenfrohen Bemalung, aber die Minifiguren
    sind interessant. Persönlich mag ich die Ninjago und Super Heroes Sommer Sets lieber und deswegen gebe ich mein Geld lieber für diese Themen aus.
    Schönes Video und allen Anderen Viel Glück. 🙂

  100. Kevin Holler sagt:

    Moin Moin 😀

    Ich würd den Tank gerne gewinnen, da ich mein ganzes Geld für den Helicarrier ausgegeben habe ^^
    Und ich das geile Teil auch haben möchte 😀 Aber naja Geld wächst nicht auf Bäumen…also zumindest nicht auf der Erde ^^
    Viel Glück allen Teilnehmern!

    PS : Henry du bist ne geile Sau 😀

  101. Jörg sagt:

    Hallo tolle Seite hier. Bin über youtube drauf gestoßen. Macht weiter so!

  102. Markus Gasser sagt:

    Super Video von euch,
    Komme aber leider aus Italieni

  103. Brick Animation Studios sagt:

    Tolle Videos

  104. Melanie R sagt:

    Ein sehr syphatisches Video, macht weiter so 🙂

    Lieben Gruß

  105. Patrick L. sagt:

    Also ich bin ja schon lange Fan der Klemmbausteinlyrik und freue mich auf jedes neue Video. Die Talkshow ist eine super Ergänzung und auch da bin ich gespannt auf die nächste Folge. Natürlich könnten einige Kleinigkeiten wie der Ton noch verbessert werden. Auf der anderen Seite finde ich persönlich, dass diese einfachen Videos direkt aus der guten Stube durchaus ihren Charme haben.

  106. Julian sagt:

    Bin ein großer Fan von dir und verfolge dich schon seit Jahren. Würde mich riesig über das Set freuen

  107. Christoph Bürgis sagt:

    Super gutes Video, werde ab jetzt öfters mal reischauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.