Interview mit „Held der Steine“ Thomas Panke

Spätestens seit seinem Verriss des LEGO Technic Allrad-Abschleppwagens 42070 kennen ihn fast alle LEGO-Fans: Thomas Panke bzw. „Held der Steine“. Seit 2012 hat er in Frankfurt am Main ein LEGO-Lädchen (Laubestr. 26) und seit 2014 stellt er regelmäßig Videos zu LEGO-Produkten bei YouTube ein (www.youtube.com/helddersteine bzw. www.held-der-steine.de). Ich konnte ihn kurz vor Weihnachten 2017 interviewen und dabei geht es nicht nur um ihn und seinen Kanal, sondern auch seine aktuellen Erfahrungen als LEGO-Händler und Wünsche für die Zukunft.

Hier klicken zu dem Video bei YouTube.

Über Henry Krasemann

Gründer und Betreiber der Klemmbausteinlyrik. AFOL.
Dieser Beitrag wurde unter Interview veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Interview mit „Held der Steine“ Thomas Panke

  1. Stein Zeit sagt:

    Die beiden besten Lego YouTuber in einem Video!

  2. Jot sagt:

    “ Thomas Panke bzw. „Held der Steine“. Seit 2012 hat er in Frankfurt am Main ein LEGO-Lädchen (Laubestr. 26) “

    Das ist so nicht ganz richtig!

    Zuerst hatte er einen (sehr viel größeren Laden nebenan – in der Gutzkowsstrasse).
    „Eigentlich“ in der gleichen Strasse aber der Eingang des kleinen Lädchens ist in der Laubestrasse.

    Da war vorher ein Fahrradladen (Feine Velos) und nach Ihm ist wieder ein (anderer) Fahrradladen drin.

    Da deine Seite u.a in Wikipedia als Referenz eingetrage ist, wäre schön, wenn du ihn mal danach fragst und das dann hier richtigstellst.

Kommentare sind geschlossen.