LEGO Roller Coaster (Set 10261 Creator Expert): News

Endlich gibt es die offiziellen Informationen zur großen LEGO Achterbahn aus der Creator Expert Reihe: Das Rolller Coaster Set Nr. 10261. Und es ist wirklich groß (53 cm hoch, 88 cm breit und 41 cm tief), besteht aus 4124 Teilen und wird 329,99 Euro kosten. Da kann die Piratenachterbahn einpacken. Erscheinungstermin wohl Mitte Mai. Ein stolzer Preis, auch wenn man bedenkt, dass Power Functions nicht mitgeliefert wird und nachgekauft werden muss. Dafür ist es jedoch auch mit LEGO Boost kompatibel und bietet dann wohl zusätzliche Funktionen. Mit dabei sind 11 Minifiguren (8 davon mit Wendeköpfen). Viele weitere Ideen, wie der Einstiegsbereich, Reifenantrieb, Bremse, reinfahrbare weitere Wagen oder auch kleinere Jahrmarkthäuschen machen dieses Set m. E. zu einem echten Highlight.
Neben Fotos sieht man in dem Video übrigens auch einige Bewegtbilder, die LEGO dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat.

Hier klicken zu meinem Video bei YouTube.

Und hier gibt es noch ein kleines Stop-Motion-Video von LEGO zu dem Set.

Über Henry Krasemann

Gründer und Betreiber der Klemmbausteinlyrik. AFOL.
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.